[Gvsig_english] gvSIG performances on different platforms

Rassmann at em.uni-frankfurt.de Rassmann at em.uni-frankfurt.de
Tue Jul 22 12:20:14 CEST 2008

Lieber Benjamin,

die GIS-Übung liegt nun schon drei wochen zurück und die 10 Teilnehmer
haben sich ganz gutin das System eingearbeitet. Ich bin Dir für den
Tip dankbar und glaube, dass sich dieses Programm in
Archäologiekreisen bald größerer Beliebtheit erfreuen wird. Es hat
sich unglaublich bewährt, dass die Kursteilnehmer das Programm nicht
nur im Rechenzentrum nutzen konnten und auch dann und wann daheim
gearbeitet hatten.

Es gibt ja noch einige Probleme, insbesondere mit sextante kam ich
nicht zurecht, aber das war jetzt von untergeordneter Bedeutung. Nach
diesen insgesamt guten Erfahrungen läßt sich die Konzeption einer
Einführung in gvSIG besser planen. Ich werde diese Gedanken mit auf
die Ausgrabungen nehmen aber vielleicht bist Du auch schon weiter.

Ich hoffe Dir geht es gut und die Arbeit hat noch nichts an ihrem Reiz
verloren.
Herzliche Grüße aus Frankfurt
Knut